Login
Suchen
Neueste Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
CraZyCarrie | ||||
Nando the Joker | ||||
an6teen | ||||
Maidens Love | ||||
Don Diego | ||||
~KeKs~ | ||||
Jolly Boy | ||||
Valeska | ||||
solo1 | ||||
Jojo. |
Pferdeanhänger
+4
CHA
Jo-chan
Magic Whisper
Maidens Love
8 verfasser
Seite 1 von 1
Pferdeanhänger
Hallo ihr Lieben!
Diese Woche kommt unser neuer Anhänger *freu* es wird ein WM Meyer Montana Alu, mit Westernsattelkammer! Unser letzter Hänger, ein Humbaur Cleon, hatte keine Sattelkammer, und es war einfach mal mega nervig, dass wir das Zeug immer im Auto mitschleppen mussten.
Was habt ihr für Anhänger, welche könnt ihr empfehlen, welche würdet ihr nie wieder fahren?
Ich muss sagen, der Humbaur hat mir auch sehr gut gefallen vom Fahrwerk her war er sehr ruhig. Aber erstens konnte man die Trennwand nicht ohne weiteres rausnehmen und es fehlte eben die Sattelkammer.
Diese Woche kommt unser neuer Anhänger *freu* es wird ein WM Meyer Montana Alu, mit Westernsattelkammer! Unser letzter Hänger, ein Humbaur Cleon, hatte keine Sattelkammer, und es war einfach mal mega nervig, dass wir das Zeug immer im Auto mitschleppen mussten.
Was habt ihr für Anhänger, welche könnt ihr empfehlen, welche würdet ihr nie wieder fahren?
Ich muss sagen, der Humbaur hat mir auch sehr gut gefallen vom Fahrwerk her war er sehr ruhig. Aber erstens konnte man die Trennwand nicht ohne weiteres rausnehmen und es fehlte eben die Sattelkammer.
Re: Pferdeanhänger
Wir haben den Cheval Libèrty Modell Debon in rot mit Sattelkammer :)
Ist etwas höher als die meisten Hänger und liegt super auf der Straße. Allgemein kann ich Cheval Libérty nur empfehlen :)
Ist etwas höher als die meisten Hänger und liegt super auf der Straße. Allgemein kann ich Cheval Libérty nur empfehlen :)
Magic Whisper- Reitschüler
Ich habe einen Westeria mit Polyhaube, den ich gebraucht gekauft habe. Der war sehr günstig und ist aber gut in Schuss.... hauptsache es fährt. Es ist auch ein 1 1/2 er Hänger, weil mein kleines Autochen nicht mehr ziehen darf. Sattelkammer hat er nicht, aber ich habe ein paar Sachen angebaut um Zaun transportieren zu können und ein paar weitere "Extensions" sind in Planung.
Jo-chan- Turnierreiter
Wir haben einen Westfalia Jupiter.
Da er schon über 20 ist wir der so langsam reparaturanfällig. GFK hält auch nicht ewig.
Es gab Jahre da lief er täglich - wird jetzt aber kaum noch genutzt
Da er schon über 20 ist wir der so langsam reparaturanfällig. GFK hält auch nicht ewig.
Es gab Jahre da lief er täglich - wird jetzt aber kaum noch genutzt
CHA- Turnierreiter
Ich habe keinen eigene Hänger zur Zeit.
Ich ahbe gute Erfahrungen mit Cheval Libertie gemacht. Fahre häufig den Gold Alu mit Polyhaube und Sattelkammer... Er hat recht gut platz, jedoch stört mich persönlich die Sattelkammer im Hänger, da dadurch viel Platz verlohren geht. Ansonsten liegt er recht gut auf der Straße udn lässt sich gut ziehen.
Ich bin auch schon mit Ifror Williams gefahren, einfach große klasse. Lag super auf der Straße, unheimlich viel Platz, man hat das gefühl der wäre von einem Pferd konstruiert worden! Besonders toll das große Fenster vorne frontal. Mein absoluter lieblingsanhänger.
Böckmann bin ich 1x kurz gefahren... ist halt Böckmann, vollkommen okay, jedoch bin ich schon kein Fan, weil sie m. M. nach überteuert sind und man in ersterlinie den Namen zahlt(wie bei einigen Automarken auch)
Mein absoluter Favorit ist udn bleibt Ifror Williams, jedoch mit den Preisen leider zu groß für den kleinen Geldbeutel :)
Ich ahbe gute Erfahrungen mit Cheval Libertie gemacht. Fahre häufig den Gold Alu mit Polyhaube und Sattelkammer... Er hat recht gut platz, jedoch stört mich persönlich die Sattelkammer im Hänger, da dadurch viel Platz verlohren geht. Ansonsten liegt er recht gut auf der Straße udn lässt sich gut ziehen.
Ich bin auch schon mit Ifror Williams gefahren, einfach große klasse. Lag super auf der Straße, unheimlich viel Platz, man hat das gefühl der wäre von einem Pferd konstruiert worden! Besonders toll das große Fenster vorne frontal. Mein absoluter lieblingsanhänger.
Böckmann bin ich 1x kurz gefahren... ist halt Böckmann, vollkommen okay, jedoch bin ich schon kein Fan, weil sie m. M. nach überteuert sind und man in ersterlinie den Namen zahlt(wie bei einigen Automarken auch)
Mein absoluter Favorit ist udn bleibt Ifror Williams, jedoch mit den Preisen leider zu groß für den kleinen Geldbeutel :)
Ich hab nen Henra Buffalo wo man die Klappe auch seitlich öffen kann und die Trennwand rausnehmen kann
Für meine Zwecke absolut ausreichend und fährt sich super so dass man ab und zu vergiesst dass man noch nen Hänger hintendran hat
Für meine Zwecke absolut ausreichend und fährt sich super so dass man ab und zu vergiesst dass man noch nen Hänger hintendran hat
tess81- Stallbursche
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht richtig was für einer unser ist
Aber er ist von Koch und n 2er
Aber er ist von Koch und n 2er
Koch kenne ich gar nicht. Habe auch grad mal auf der HP nachgesehen, da finde ich nur, dass sie Cheval Liberte, Ifor Williams und Humbaur anbieten...?
aber es steht koch an der seite dran und ich glaub an dem koch ist noch n pferdekopf :)
Valeska- Turnierreiter
ich finds sofort bei google wenn ich koch anhänger eingebe :)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Koch hat soweit ich weiß bis vor einigen Jahren selbst Pferdeanhänger hergestellt, jedenfalls gibt es von denen viele Gebrauchte. Die haben sich dann aber wohl auf den Unterbau spezialisiert, den heute fährt fast jeder Pferdeanhänger mit einem Koch-Fahrwerk so auch Cheval Liberte und Böckmann.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Di 22 Dez 2015 - 19:57 von CHA
» Pferdeanhänger
So 17 Aug 2014 - 10:52 von ~KeKs~
» Sattelproblem
Di 12 Aug 2014 - 10:53 von ~KeKs~
» Verkaufe dies und das (Pferd/Reiter/Weide)
Sa 9 Aug 2014 - 10:05 von ~KeKs~
» Hauskauf
Mo 21 Jul 2014 - 9:31 von Nando the Joker
» Wintec Sättel
So 13 Jul 2014 - 8:11 von tess81
» Wie finde ich ein Pferd?
Mi 9 Jul 2014 - 7:26 von ~KeKs~
» Eure Wünsche
So 15 Jun 2014 - 22:17 von Nando the Joker
» R.I.P. 05.05.2014
Mo 12 Mai 2014 - 21:05 von an6teen
» Burnout