Pferdefreunde willkommen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Die Zukunft des Forums
Wintec Sättel Icon_minitimeDi 22 Dez 2015 - 19:57 von CHA

» Pferdeanhänger
Wintec Sättel Icon_minitimeSo 17 Aug 2014 - 10:52 von ~KeKs~

» Sattelproblem
Wintec Sättel Icon_minitimeDi 12 Aug 2014 - 10:53 von ~KeKs~

» Verkaufe dies und das (Pferd/Reiter/Weide)
Wintec Sättel Icon_minitimeSa 9 Aug 2014 - 10:05 von ~KeKs~

» Hauskauf
Wintec Sättel Icon_minitimeMo 21 Jul 2014 - 9:31 von Nando the Joker

» Wintec Sättel
Wintec Sättel Icon_minitimeSo 13 Jul 2014 - 8:11 von tess81

» Wie finde ich ein Pferd?
Wintec Sättel Icon_minitimeMi 9 Jul 2014 - 7:26 von ~KeKs~

» Eure Wünsche
Wintec Sättel Icon_minitimeSo 15 Jun 2014 - 22:17 von Nando the Joker

» R.I.P. 05.05.2014
Wintec Sättel Icon_minitimeMo 12 Mai 2014 - 21:05 von an6teen

» Burnout
Wintec Sättel Icon_minitimeMi 30 Apr 2014 - 8:43 von an6teen

Partner
free forum


Wintec Sättel

+4
Blubberbacke
jenny&neo
CraZyCarrie
Jolly Boy
8 verfasser

Nach unten

Wintec Sättel Empty Wintec Sättel

Beitrag von Jolly Boy Mo 23 Dez 2013 - 16:40

Hab mal ne frage?
Hat jemand Erfahrung mit Wintec Sätteln?
Was haltet ihr von denen?
Wie kamt ihr damit klar?

Danke für antworten
Jolly Boy
Jolly Boy
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wintec Sättel Empty Re: Wintec Sättel

Beitrag von CraZyCarrie Mo 23 Dez 2013 - 18:13

Ich habe den Wintec Pro Isabell Werth Dressur Sattel und bin mehr als zufrieden damit. Ich habe ihn ohne Cair, da mir das System gar nicht zusagt. Ansonsten liegt er super auf dem Pferd, ist super leicht und rutscht kein bisschen. Es wurde auch von einem Experten geguckt, ob mein Pferd für einen solchen Sattel geeignet ist. Das sollte man auf jeden Fall machen, da ein falscher Sattel schwere Folgen haben kann. Ansonsten war dieser Sattel die wohl beste Anschaffung überhaupt für mich Very Happy
CraZyCarrie
CraZyCarrie
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wintec Sättel Empty Re: Wintec Sättel

Beitrag von jenny&neo Di 24 Dez 2013 - 9:54

ich bin ein totaler wintec fan... war ja auch neos erster sattel, aber der passte nur ein paar monate... also nur zum sattelgewöhnen...
ich hatte den wintec 500 in vsd mit cair. ok das cair gefällt mir nocht so, aber den sattel hatte ich günstig bekommen.
blöd ist nur die passvorm, da die sättel oft nur für extrem gerade rücken gemacht sind. aber wenn man ein "passendes" pferd hat, sind die echt gold wert. mega bequem und optisch auch toll, meiner meinung nach. also ich würde mir jeder zeit wieder einen holen

hier 2 der letzten bilder von meinen geliebten wintec :(
August 2012
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
jenny&neo
jenny&neo
Turnierreiter
Turnierreiter

Ort : 27726 Worpswede

http://jennysfotoecke.de.tf

Nach oben Nach unten

Wintec Sättel Empty Re: Wintec Sättel

Beitrag von Jolly Boy Di 24 Dez 2013 - 13:13

Danke euch. Ja also Tim hat einen recht Graden Rücken und ich bin am Überlegen mir den Wintec 2000 zu holen.
Jolly Boy
Jolly Boy
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wintec Sättel Empty Re: Wintec Sättel

Beitrag von Blubberbacke Mi 25 Dez 2013 - 7:59

Ich habe von wintec Sätteln gemischte feedbacks gehört. Es scheint da wohl immer auch ein bisschen auf den pferderücken anzukommen :)

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du dir den Sattel ja für wenigstens ein oder 2 Wochen zur Probe holen? Manche Sattler bieten das an, was ich sehr gut finde :)

Und ich glaube die sind auch immer noch sehr gut im weiterverkauf, falls ihr dann später doch mal nen Neuen braucht.

Vlg Miri
Blubberbacke
Blubberbacke
Anfänger
Anfänger


http://www.thefivestars.de

Nach oben Nach unten

Wintec Sättel Empty Re: Wintec Sättel

Beitrag von ~KeKs~ Mo 30 Dez 2013 - 21:20

Wintec hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. das spricht schonmal für sich.
Ich bin wirklich sehr gerne auf Ihnen geritten. Hatte damals ne RB welcher zwei davon hatte, 1x die VS die teilweise mit diesem bezug überzogen sind(also nur geringe teile aus Volleder) und 1x einen Vollleder DR Sattel.... das war aber schon ewig her also vermutlich ohne Cair.
Der Dressursattel war wirklich auch etwas schwerer, der VS den konnte man mit dem kleinem Finger tragen*lach*
Also es gibt ja auch Westernsättel von Wintec, wovon ich nicht viel halte, weil es schon ein unterschied is zwiswchen VS/DR und Westernsattel, aber ich höre nur gutes.

Jedenfalls muss man bei Wintec keine Angst haben das diese sich nicht verkaufen, man ersatzfindet oder etwas umpolstern lassen kann ohne an den Preis eines neuen sattels zu kommen.
~KeKs~
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter


http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu

Nach oben Nach unten

Wintec Sättel Empty Re: Wintec Sättel

Beitrag von Magic Whisper Mo 30 Dez 2013 - 21:29

alles so positives und nun komm ich und mach alles kaputt Very Happy
also, ich hatte ziemlich zu anfang einen wintec 500 vs. wir haben den damals gekauft, weil magic ja noch im wachstum war und man die wintec sättel ja durch das kopfeisen auswechseln kann und somit ja "verstellen" kann und zudem sind sie ja auch noch echt günstig! (hatte den auch mit cair system) alles gut und schön, ich war auch echt super zufrieden. anfangs zumindest.. ich kann dir/euch nur dazu raten, sich einen sattler dazu zu holen. denn mit den wintec sätteln ist das echt so ein ding.. die sind nämlich unheimlich lang, im gegensatz zu den anderen sätteln, und naja eben nicht für jedes pferd geeignet, auch wenn man sie "verstellen kann". zudem sitzt man bei den wintec sätteln nicht im pferd, sondern auf dem pferd, was die hilfengebung einschränkt.
Magic Whisper
Magic Whisper
Reitschüler
Reitschüler


Nach oben Nach unten

Wintec Sättel Empty Re: Wintec Sättel

Beitrag von Valeska Di 31 Dez 2013 - 17:00

als ich noch englisch geritten bin hatte meine rb auch einen wintec vs sattel, und einen dressur. ich war mehr als zufrieden, und hatte auch nie das gefühl das ich auf dem pferd sitz oder in hilfegebungen eingeschränkt bin :)

da hat wohl jeder andere erfahrungen , ausprobieren würd ichs aber schon :)
Valeska
Valeska
Turnierreiter
Turnierreiter


Nach oben Nach unten

Wintec Sättel Empty Re: Wintec Sättel

Beitrag von Jolly Boy Di 7 Jan 2014 - 14:13

Danke euch, also ich hab mich jetzt dazu entschieden erst mal meinen Baumlosen zu behalten bis Tim so 7-8 ist Very Happy
Jolly Boy
Jolly Boy
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wintec Sättel Empty Re: Wintec Sättel

Beitrag von CraZyCarrie Di 14 Jan 2014 - 15:22

Bei einem Tinker ist das vielleicht auch gar nicht so verkehrt, zu mal er mit Sicherheit auch Wide braucht - und da gibt es bei den Kopfeisen nachher nicht mehr viel Spiel.
CraZyCarrie
CraZyCarrie
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wintec Sättel Empty Re: Wintec Sättel

Beitrag von tess81 So 13 Jul 2014 - 8:11

Ich hab ja seit 2007 den Isabell Werth und bin sehr zufrieden und die Pferde auch
tess81
tess81
Stallbursche
Stallbursche

Ort : Lux

Nach oben Nach unten

Wintec Sättel Empty Re: Wintec Sättel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten