Pferdefreunde willkommen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Die Zukunft des Forums
Umsteiger die 2. :) Icon_minitimeDi 22 Dez 2015 - 19:57 von CHA

» Pferdeanhänger
Umsteiger die 2. :) Icon_minitimeSo 17 Aug 2014 - 10:52 von ~KeKs~

» Sattelproblem
Umsteiger die 2. :) Icon_minitimeDi 12 Aug 2014 - 10:53 von ~KeKs~

» Verkaufe dies und das (Pferd/Reiter/Weide)
Umsteiger die 2. :) Icon_minitimeSa 9 Aug 2014 - 10:05 von ~KeKs~

» Hauskauf
Umsteiger die 2. :) Icon_minitimeMo 21 Jul 2014 - 9:31 von Nando the Joker

» Wintec Sättel
Umsteiger die 2. :) Icon_minitimeSo 13 Jul 2014 - 8:11 von tess81

» Wie finde ich ein Pferd?
Umsteiger die 2. :) Icon_minitimeMi 9 Jul 2014 - 7:26 von ~KeKs~

» Eure Wünsche
Umsteiger die 2. :) Icon_minitimeSo 15 Jun 2014 - 22:17 von Nando the Joker

» R.I.P. 05.05.2014
Umsteiger die 2. :) Icon_minitimeMo 12 Mai 2014 - 21:05 von an6teen

» Burnout
Umsteiger die 2. :) Icon_minitimeMi 30 Apr 2014 - 8:43 von an6teen

Partner
free forum


Umsteiger die 2. :)

4 verfasser

Nach unten

Umsteiger die 2. :) Empty Umsteiger die 2. :)

Beitrag von Nando the Joker Mi 31 Okt 2012 - 12:06

huhu gitb es hier vielleicht auch umsteiger?
Also von Western auf Englisch?

wie kam es dazu? Seit ihr zufrieden?
Nando the Joker
Nando the Joker
Admin
Admin

Ort : Ostfriesland

https://horsesparadise.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Umsteiger die 2. :) Empty Re: Umsteiger die 2. :)

Beitrag von MonCherry Mi 31 Okt 2012 - 14:27

hey...

naja also ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich total umgestiegen bin...also ich besitze als reserve noch meinen westernsattel (fürs gelände oder mal zwischendurch) aber sonst reite ich mit fellsattel (erfahrungen dazu werd ich nachher bei dem thema baumlose sättel posten)....ich bin nciht auf das "normale" englischreiten umgestiegen sondern auf das klassisch/barocke/spanische, dass ja doch ganz was anderes ist (als das englsiche)....es stellt für mich halt eine kombination aus allem dar, da ich die normalen bahnfiguren reite und trotzdem auch westernelemente verwende....zügelführung hat sich bedingt geändert (versammlung und biegung ist mehr als bei einem westernpferd, aber ich lerne es mit der westernzügelführung und auch die hilfengabe ist nicht wie typisch beim englischen) ...ist schwer zu erklären...aber beim reiten haben wir entweder westernshanks oder cavecon oben (blanke kandarre probiern wir demnächst einmal mit 4zügeln - bin schon gespannt)...naja und so reite ich halt jetzt für uns die perfekte mischung....aber ich dachte mir es gehört eher hierher, da ich ja "vom westernreiten" ausgegangen bin und mich davon entfernt habe bzw weiterentwickelt habe!!!
wenn wer fragen hat, was und wie ich und mein mädl das genauer machen einfach per pm fragen....
MonCherry
MonCherry
Reitschüler
Reitschüler


Nach oben Nach unten

Umsteiger die 2. :) Empty Re: Umsteiger die 2. :)

Beitrag von Jojo. Mi 20 März 2013 - 20:24

Ich bin umgestiegen, aber nicht gerade wegen der Reitweise sondern wegen dem Unterricht an sich. Beim alten Stall (Western) habe ich zwar reiten gelernt, aber nicht, wie man ein Pferd gymnastiziert, was ja aber natürlich zwangsläufig dazugehören muss. Wobei ich auch erstmal ne Zeit gebraucht habe um das zu erkennen weil wenn einem das niemand wirklich erklärt und man nur ab und zu mal was davon am Rande mitkriegt, dauert es, bis man es ernst nimmt.
Naja der Unterricht ist jetzt wesentlich besser, teurer, was es mir aber auf jeden Fall wert ist und anstrengender (was aber viel an dem sehr triebigen Pferd liegt, obwohl mein Schulpferd sonst fast nie von Reitschülern geritten wird)
Später irgendwann wenn sich die Möglichkeit ergibt und ich irgendwo anders wohne, möchte ich trotzdem gerne wieder Western reiten. Jetzt lerne ich Englisch hauptsächlich, um überhaupt mal richtig reiten gelernt zu haben. Habe auch vor beim Studium ne RB oder ähnliches zu nehmen wenn sich die Möglichkeit ergibt. Und da sollte man ja einigermaßen reiten können.
Also wie gesagt ich bin eher Western-Fan weil ich das lockere mehr mag, aber um gewisse Grundfertigkeiten erstmal zu erlernen bin ich erstmal auf Englisch umgestiegen weil es hier keinen professionellen Westernunterricht gibt.
Jojo.
Jojo.
Turnierreiter
Turnierreiter


Nach oben Nach unten

Umsteiger die 2. :) Empty Re: Umsteiger die 2. :)

Beitrag von Nando the Joker Mi 20 März 2013 - 20:50

ich finde deine entscheidung sehr vernünftig und hätte es egnauso gemacht an deiner stelle!
Nando the Joker
Nando the Joker
Admin
Admin

Ort : Ostfriesland

https://horsesparadise.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Umsteiger die 2. :) Empty Re: Umsteiger die 2. :)

Beitrag von CraZyCarrie Do 4 Apr 2013 - 10:00

Das ist wirklich eine tolle Einstellung, Jojo.
CraZyCarrie
CraZyCarrie
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Umsteiger die 2. :) Empty Re: Umsteiger die 2. :)

Beitrag von Jojo. Do 4 Apr 2013 - 18:55

Danke ihr beiden (:

Habe die Entscheidung auch jetzt immernoch nicht bereut.
Ich bin ja auch einfach nicht mehr weitergekommen. Und das passt nicht zu mir. Ich möchte gerne immer dazu lernen und weiterkommen und das wäre sonst auch nicht mehr gegangen.
Jojo.
Jojo.
Turnierreiter
Turnierreiter


Nach oben Nach unten

Umsteiger die 2. :) Empty Re: Umsteiger die 2. :)

Beitrag von CraZyCarrie Do 4 Apr 2013 - 23:24

Man soll seine Ziele schon erreichen können, ansonsten lohnt sich ein so teures Hobby nicht. Ich find es klasse, dass du es nicht bereust und glücklich mit deiner Entscheidung bist :)
CraZyCarrie
CraZyCarrie
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Umsteiger die 2. :) Empty Re: Umsteiger die 2. :)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten