Pferdefreunde willkommen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Die Zukunft des Forums
"Den wahren Freund erkennt man in der Not." Icon_minitimeDi 22 Dez 2015 - 19:57 von CHA

» Pferdeanhänger
"Den wahren Freund erkennt man in der Not." Icon_minitimeSo 17 Aug 2014 - 10:52 von ~KeKs~

» Sattelproblem
"Den wahren Freund erkennt man in der Not." Icon_minitimeDi 12 Aug 2014 - 10:53 von ~KeKs~

» Verkaufe dies und das (Pferd/Reiter/Weide)
"Den wahren Freund erkennt man in der Not." Icon_minitimeSa 9 Aug 2014 - 10:05 von ~KeKs~

» Hauskauf
"Den wahren Freund erkennt man in der Not." Icon_minitimeMo 21 Jul 2014 - 9:31 von Nando the Joker

» Wintec Sättel
"Den wahren Freund erkennt man in der Not." Icon_minitimeSo 13 Jul 2014 - 8:11 von tess81

» Wie finde ich ein Pferd?
"Den wahren Freund erkennt man in der Not." Icon_minitimeMi 9 Jul 2014 - 7:26 von ~KeKs~

» Eure Wünsche
"Den wahren Freund erkennt man in der Not." Icon_minitimeSo 15 Jun 2014 - 22:17 von Nando the Joker

» R.I.P. 05.05.2014
"Den wahren Freund erkennt man in der Not." Icon_minitimeMo 12 Mai 2014 - 21:05 von an6teen

» Burnout
"Den wahren Freund erkennt man in der Not." Icon_minitimeMi 30 Apr 2014 - 8:43 von an6teen

Partner
free forum


"Den wahren Freund erkennt man in der Not."

+2
Valeska
CHA
6 verfasser

Nach unten

"Den wahren Freund erkennt man in der Not." Empty "Den wahren Freund erkennt man in der Not."

Beitrag von CHA Sa 7 Sep 2013 - 18:35

"Den wahren Freund erkennt man in der Not."
Bedeutet der Spruch, dass man Notfall Personen anruft, von denen man sonst nichts wissen möchte?
Wie seht ihr das?

CHA
Turnierreiter
Turnierreiter

Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

"Den wahren Freund erkennt man in der Not." Empty Re: "Den wahren Freund erkennt man in der Not."

Beitrag von Valeska So 8 Sep 2013 - 17:33

ich versteh das anders Wink

den wahren freund erkennt man daran, das er einem immer weiterhilft und zur seite/hinter einem steht, egal in welcher lage man gerade ist :)
Valeska
Valeska
Turnierreiter
Turnierreiter


Nach oben Nach unten

"Den wahren Freund erkennt man in der Not." Empty Re: "Den wahren Freund erkennt man in der Not."

Beitrag von CraZyCarrie So 8 Sep 2013 - 20:44

Das dann wohl eher nicht.
Wahre Freundschaft ist, wenn man sich wortlos versteht, wenn man sich nach eventuell längerer Zeit Kontaktlosigkeit sieht und direkt wieder so versteht als hätte man sich gestern das letzte Mal gesehen. Das sind natürlich jetzt nur Sprüche und ob Sprüche in deiner Situation helfen oder dich aufbauen, weiß ich nicht :)
CraZyCarrie
CraZyCarrie
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

"Den wahren Freund erkennt man in der Not." Empty Re: "Den wahren Freund erkennt man in der Not."

Beitrag von Nando the Joker Mo 9 Sep 2013 - 7:02

Ich sehe das eher so, dass wahre Freunde deine Not erkennen und dir helfen und nicht wegsehen.
Aber auch, dass du dich auf den wahren freund verlassen kannst auch wenn eure Freundschaft eine weile "Abwesenheit" genossen hat
Nando the Joker
Nando the Joker
Admin
Admin

Ort : Ostfriesland

https://horsesparadise.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Den wahren Freund erkennt man in der Not." Empty Re: "Den wahren Freund erkennt man in der Not."

Beitrag von Maidens Love Mo 9 Sep 2013 - 11:44

Sehe es so wie Freya Wink
"Wahre" Freunde stehen einem auch in den schlechten Zeiten bei, spenden Trost, geben Rat und ehrliche Meinung. Sie sind nicht nur in den rosigen Zeiten da und haben Spaß mit dir, sondern sie weinen mit dir, sind wütend mit dir, teilen also auch deine negativen Gefühle. "Falsche" Freunde tun das nicht, sie wollen sich nur mit dir die Zeit vertreiben, Spaß mit dir haben, eben die angenehmen Dinge im Leben mit dir ausleben.
Maidens Love
Maidens Love
Moderatorin
Moderatorin

Ort : Norden

http://www.otremba-horsetraining.de

Nach oben Nach unten

"Den wahren Freund erkennt man in der Not." Empty Re: "Den wahren Freund erkennt man in der Not."

Beitrag von an6teen Mo 9 Sep 2013 - 16:25

Maidens Love schrieb:Sehe es so wie Freya Wink
"Wahre" Freunde stehen einem auch in den schlechten Zeiten bei, spenden Trost, geben Rat und ehrliche Meinung. Sie sind nicht nur in den rosigen Zeiten da und haben Spaß mit dir, sondern sie weinen mit dir, sind wütend mit dir, teilen also auch deine negativen Gefühle. "Falsche" Freunde tun das nicht, sie wollen sich nur mit dir die Zeit vertreiben, Spaß mit dir haben, eben die angenehmen Dinge im Leben mit dir ausleben.
Was soll ick da noch schreiben du hast das auf den Punkt gebracht und auch Freyas ansicht stimmt genau .
Alles andere sind Bekantschaften aber keine wahren Freunde .
an6teen
an6teen
Reitgott
Reitgott

Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

"Den wahren Freund erkennt man in der Not." Empty Re: "Den wahren Freund erkennt man in der Not."

Beitrag von CHA Sa 14 Sep 2013 - 10:00

Vielen Dank, dachte schon, dass ich da was durcheinander gebracht habe.

Also erst mal Freundschaften/Bekanntschaften überdenken und aussortieren Shocked 

CHA
Turnierreiter
Turnierreiter

Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

"Den wahren Freund erkennt man in der Not." Empty Re: "Den wahren Freund erkennt man in der Not."

Beitrag von CraZyCarrie Sa 14 Sep 2013 - 13:50

Ja, das würde ich auch machen an deiner Stelle, wenn es so gelaufen ist.
CraZyCarrie
CraZyCarrie
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

"Den wahren Freund erkennt man in der Not." Empty Re: "Den wahren Freund erkennt man in der Not."

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten