Pferdefreunde willkommen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Die Zukunft des Forums
Hufeisen - Wie nötig sind sie wirklich? - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Dez 2015 - 19:57 von CHA

» Pferdeanhänger
Hufeisen - Wie nötig sind sie wirklich? - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Aug 2014 - 10:52 von ~KeKs~

» Sattelproblem
Hufeisen - Wie nötig sind sie wirklich? - Seite 2 Icon_minitimeDi 12 Aug 2014 - 10:53 von ~KeKs~

» Verkaufe dies und das (Pferd/Reiter/Weide)
Hufeisen - Wie nötig sind sie wirklich? - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Aug 2014 - 10:05 von ~KeKs~

» Hauskauf
Hufeisen - Wie nötig sind sie wirklich? - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Jul 2014 - 9:31 von Nando the Joker

» Wintec Sättel
Hufeisen - Wie nötig sind sie wirklich? - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Jul 2014 - 8:11 von tess81

» Wie finde ich ein Pferd?
Hufeisen - Wie nötig sind sie wirklich? - Seite 2 Icon_minitimeMi 9 Jul 2014 - 7:26 von ~KeKs~

» Eure Wünsche
Hufeisen - Wie nötig sind sie wirklich? - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Jun 2014 - 22:17 von Nando the Joker

» R.I.P. 05.05.2014
Hufeisen - Wie nötig sind sie wirklich? - Seite 2 Icon_minitimeMo 12 Mai 2014 - 21:05 von an6teen

» Burnout
Hufeisen - Wie nötig sind sie wirklich? - Seite 2 Icon_minitimeMi 30 Apr 2014 - 8:43 von an6teen

Partner
free forum


Hufeisen - Wie nötig sind sie wirklich?

+17
Lea-Sookie
Sonny´s Hot Chocolate
LaNuya
BlackJac
~KeKs~
tess81
Maidens Love
solo1
Bekky
miridi
Don Diego
Jo-chan
CraZyCarrie
MonCherry
KathyMHL
an6teen
Nando the Joker
21 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Hufeisen - Wie nötig sind sie wirklich? - Seite 2 Empty Re: Hufeisen - Wie nötig sind sie wirklich?

Beitrag von SiSo So 5 Mai 2013 - 6:53

Fio war jetzt 5 Wochen beschlagen, das erste Mal und wir haben die Eisen vorgestern wieder runterreißen müssen.

Sie hat ne Fehlstellung und steht extrem Steil und auch auf anderen Achse hat sie auf den linken Huf ne kleine Drehung drin.

Leider funktioniert das aber mit den Eisen nicht, weil sie extrem viel scharrt und dann durch ihr Gangwerk noch die Eisen abtritt ständig.

Jetzt wurde mir für die Ausritte (wir hatten Flurbereinigung und zu 80% noch noch Asphalt und Schotterwege und zZ keinen Reitplatz und nix. Kann also nur ins Gelände) Hufschuhe empfohlen..


Was habt ihr so für Erfahrungen mit Hufschuhen?
Was ist mit diesen Haken verletzen sie das Horn tatsächlich?

Ich hab leider überhaupt garkeine Ahnung von Hufschuhen und deshalb bin ich auch die Erfahrungen anderer angewiesen..
SiSo
SiSo
Anfänger
Anfänger


Nach oben Nach unten

Hufeisen - Wie nötig sind sie wirklich? - Seite 2 Empty Re: Hufeisen - Wie nötig sind sie wirklich?

Beitrag von KathyMHL Di 7 Mai 2013 - 17:06

Was für Haken meinst du denn Ich selbst habe persönlich keine Erfahrungen mit Hufschuhen an meinem Pferden, allerdings an anderen Pferden. Sind sie gut angepasst halten sie auch bei Schlamm und Galopp. Man muss nur auch drauf achten, dass die Hufe regelmäßig gut bearbeitet werden, da man die Hufschuhe ja an eine bestimmte Hufform anpasst, man sollte also Bearbeitungstermine nicht verschlafen.
Nicht jede Marke Hufschuhe, die dem einen Pferd super passt, nicht rutscht oder reibt, passt dem nächsten Pferd auch. Manchen Pferden scheuern bestimmte Modelle, während dem nächsten Pferd das Modell super passt.
Ich würde mal nach einem Hufbearbeiter schauen, der vllt diverse Modelle mal vorstellen kann (meine Barhufbearbeiterin zb hat von einer Marke 3 verschiedene Modelle zum Anpassen, misst aber auf Wunsch auch für andere Hufschuhmarken alles aus und passt an).
KathyMHL
KathyMHL
Moderatorin
Moderatorin

Ort : Mühlhausen

http://www.kathysbilder.cabanova.de

Nach oben Nach unten

Hufeisen - Wie nötig sind sie wirklich? - Seite 2 Empty Re: Hufeisen - Wie nötig sind sie wirklich?

Beitrag von SiSo Mi 8 Mai 2013 - 9:47

Ja,.. kp was für Haken, mir wurde das nur soweit gesagt.
Aber ich habe jetzt mit dem Hersteller von Easyboot telefoniert und alle Unklarheiten soweit beseitigt.

Jetzt wollen wir am Donnerstag nochmal mit der Frau vom Besitzer reden, weil sie so gegen Hufschuhe ist und wir das zumindest ausprobieren wollen.. Mal schauen, hab schon alles ausgemessen und geschaut was das Spaß kosten würde..
SiSo
SiSo
Anfänger
Anfänger


Nach oben Nach unten

Hufeisen - Wie nötig sind sie wirklich? - Seite 2 Empty Re: Hufeisen - Wie nötig sind sie wirklich?

Beitrag von Ace Do 15 Aug 2013 - 16:04

Also ich würde nur Eisen drauf machen, wenn dies sein muss. Meine laufen meistens Barhuf, mein großer hat nur Sliders hinten drauf, diese kommen aber gegen Herbst/Winter runter und dann wenn der Schnee weg ist wieder drauf. Da ich keine Halle habe und mir das sonst zu Gefährlich, da ich wenn Schnee liegt auch gerne mal mit Pony und Schlitten fahre :)
Ace
Ace
Anfänger
Anfänger

Ort : Harpstedt

Nach oben Nach unten

Hufeisen - Wie nötig sind sie wirklich? - Seite 2 Empty Re: Hufeisen - Wie nötig sind sie wirklich?

Beitrag von Magic Whisper Mi 21 Aug 2013 - 6:11

Mit etwas Pech muss Magic auch beschlagen werden No 
Er hat vorne zu kurze Hufe, bedingt durch unseren Boden. Der ist ziemlich hart und lässt die Hufe abbrechen..
Magic Whisper
Magic Whisper
Reitschüler
Reitschüler


Nach oben Nach unten

Hufeisen - Wie nötig sind sie wirklich? - Seite 2 Empty Re: Hufeisen - Wie nötig sind sie wirklich?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten