Pferdefreunde willkommen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Die Zukunft des Forums
Marke oder No name? Icon_minitimeDi 22 Dez 2015 - 19:57 von CHA

» Pferdeanhänger
Marke oder No name? Icon_minitimeSo 17 Aug 2014 - 10:52 von ~KeKs~

» Sattelproblem
Marke oder No name? Icon_minitimeDi 12 Aug 2014 - 10:53 von ~KeKs~

» Verkaufe dies und das (Pferd/Reiter/Weide)
Marke oder No name? Icon_minitimeSa 9 Aug 2014 - 10:05 von ~KeKs~

» Hauskauf
Marke oder No name? Icon_minitimeMo 21 Jul 2014 - 9:31 von Nando the Joker

» Wintec Sättel
Marke oder No name? Icon_minitimeSo 13 Jul 2014 - 8:11 von tess81

» Wie finde ich ein Pferd?
Marke oder No name? Icon_minitimeMi 9 Jul 2014 - 7:26 von ~KeKs~

» Eure Wünsche
Marke oder No name? Icon_minitimeSo 15 Jun 2014 - 22:17 von Nando the Joker

» R.I.P. 05.05.2014
Marke oder No name? Icon_minitimeMo 12 Mai 2014 - 21:05 von an6teen

» Burnout
Marke oder No name? Icon_minitimeMi 30 Apr 2014 - 8:43 von an6teen

Partner
free forum


Marke oder No name?

+10
KathyMHL
Maidens Love
Jolly Boy
Bekky
Don Diego
Jo-chan
MonCherry
miridi
Nando the Joker
CraZyCarrie
14 verfasser

Nach unten

Marke oder No name? Empty Marke oder No name?

Beitrag von CraZyCarrie So 12 Aug 2012 - 20:09

Wenn ihr einkauft, achtet ihr da auf Marken oder sind sie euch egal? Was für Marken bevorzugt ihr? Habt ihr nur Markenartikel oder schwört ihr gar nicht auf Marken, sondern eher No name? Lasst mal hören Very Happy
CraZyCarrie
CraZyCarrie
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Marke oder No name? Empty Re: Marke oder No name?

Beitrag von Nando the Joker So 12 Aug 2012 - 20:13

Mir ist das zu 90% egal.
Wenn mir was gefällt und es passt kauf ichs.
Hauptsache die Quali stimmt und ich mags leiden
Nando the Joker
Nando the Joker
Admin
Admin

Ort : Ostfriesland

https://horsesparadise.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Marke oder No name? Empty Re: Marke oder No name?

Beitrag von miridi So 12 Aug 2012 - 20:29

Ob marke oder nicht ist mir eigentlich völlig wurscht,solange die qualität stimmt. einzige ausnahme: mein zubehör für die Bodenarbeit. also speziell die seile und sticks. weil die seile beispielsweise original parelli oder auch von brockkamp doch um eingies besser sind, schwingungen besser übertragen, usw als die billigseile die man in den großen Märkten bekommt...
miridi
miridi
Anfänger
Anfänger


Nach oben Nach unten

Marke oder No name? Empty Re: Marke oder No name?

Beitrag von MonCherry So 12 Aug 2012 - 21:36

bei mir ist die qualität ausschlaggebend...habe schon super noname-schnäppchen gemacht oder auch total ins klo gegriffen mit markenartikeln...kommt immer darauf an....bei meinen spezialbandagen setz ich halt auf eine marke jetzt, da ich traumhafte ergebnisse erzielt habe mit der ersten....auch beim fliegenschutz hab ich grad ne tolle marke erwischt...

wo allerdings nur markenprodukte verwendet werden bei mir und da auch nur eine marke ist bei den zusatzfuttermitteln, da ich die firma schon lange kenne und sie in lebensmittelqualität erzeugen...und das ist mir wichtig...
MonCherry
MonCherry
Reitschüler
Reitschüler


Nach oben Nach unten

Marke oder No name? Empty Re: Marke oder No name?

Beitrag von Jo-chan So 12 Aug 2012 - 23:06

Mir ist nur dann die Makre wichtig, wenn ich auch weis, dass diese Marke die entsprechende Qualitaet liefert. Sonst ist es mir total egal!
Jo-chan
Jo-chan
Turnierreiter
Turnierreiter

Ort : Arnheim in Holland

Nach oben Nach unten

Marke oder No name? Empty Re: Marke oder No name?

Beitrag von Don Diego Mo 13 Aug 2012 - 7:10

Marken sind mir nicht wichtig, für mich zählt die Quallität und da bin ich von Nonameproduckten bis jetzt nicht enttäuscht worden
Don Diego
Don Diego
Moderatorin
Moderatorin

Ort : Neu-Isenburg

Nach oben Nach unten

Marke oder No name? Empty Re: Marke oder No name?

Beitrag von Bekky Mo 13 Aug 2012 - 8:19

Beim Zubehör ist mir die Marke auch nicht wichtig, solange die Qualität stimmt. Ich bin auch bereit etwas mehr Geld auszugeben, auch wenn's No-Name ist, wenn das Produkt mich qualitativ überzeugt und umgekehrt will ich kein Geld für ne Marke bezahlen wo man dann im Endeffekt nur den Namen teuer bezahlt und die Quali zu wünschen übrig lässt. So hat mir mal jemand zum Beispiel ein teures Lederhalfter von Kieffer geschenkt das nach knapp 3 Monaten im normalen Gebrauch aussah als wär's schon 10 Jahre alt und wo dann nach kurzer Zeit auch einfach die Schnalle abgerissen ist, das war unterste Schublade! Dagegen hab ich mir im letzten Jahr auf der Equitana ein No-Name Lederhalfter für knapp 30€ gekauft, das hervorragende Qualität hat und immer noch, trotz täglichem Gebrauch, aussieht wie neu!
Einzige Ausnahme sind bei mir, wie MonCherry auch schon schrieb, die Futtermittel, da kaufe ich keine No-name Produkte.
Bekky
Bekky
Anfänger
Anfänger

Ort : Luxemburg

http://www.hors-e-motion.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Marke oder No name? Empty Re: Marke oder No name?

Beitrag von Nando the Joker Mo 13 Aug 2012 - 8:29

Ich finde allerdings auch, dass sich die Quali innerhalb einer Marke bei den Produkten unterscheiden können.

Ich habe von Horsefriends eine Regendecke und Fesselkopfgamaschen (beide zur gleichen zeit gekauft *gg* )
So die Decke hab ich jetzt seit 5 Jahren - keine Risse, kein verklumptes Innenfutter, die Schnallen sind alle intakt (so angsam kommt an den gurtenschnallen an der hinterhand ein klein bisschen rost, aber hält sich gut in grenzen ) und so.
die Gamaschen hab ich mir in Gr. M gekauft. (meine ersten fesselkopf, die "normalen" sonst passten ihm immer in M ) passten gut ans bein, ließen sich auch gut verkletten, aber keine 10 minuten am Pferdebein, zack rutschen die runter und krempelten sich am hufgelenkt auf.
Dachte ich mir, ok... wird woh zu groß sein. Ich kaum ihm S (aber ne andere Marke - keine Probleme mehr ). Meine Schwester hat dann die M für ihre Hannoveraner-Kaltblutmix stute genommen (der hätte ich eher L zugetraut) und beim anpassen das geiche, alles schön und gut, aber 10 min reiten und die rutschen runter, egal wie stramm man die zieht.

Mit der Decke bin ich super zufrieden... aber die Gamschen? hmpf... ne, da waren die neuen die ich gekauft hab ( für die Hälfte an Geld ) bis heute noch viel besser
Nando the Joker
Nando the Joker
Admin
Admin

Ort : Ostfriesland

https://horsesparadise.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Marke oder No name? Empty Re: Marke oder No name?

Beitrag von Jolly Boy Mo 20 Aug 2012 - 20:45

Nando the Joker schrieb:Mir ist das zu 90% egal.
Wenn mir was gefällt und es passt kauf ichs.
Hauptsache die Quali stimmt und ich mags leiden

Sehe das genau so
Jolly Boy
Jolly Boy
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Marke oder No name? Empty Re: Marke oder No name?

Beitrag von Maidens Love Mo 20 Aug 2012 - 20:54

Also, es gibt schon die ein oder andere Marke, auf die ich schwöre. Ich bin zum Beispiel total überzeugt von Horse Wear und Bucas, weil die wirklich eine konstante Qualität und auch Innovationen vorweisen können.
Dann gibt es wieder andere Artikel, bei denen ist es mir Wurscht. Es muss nicht das teuerste und am perfektesten geformte Pad sein (schließlich soll der Sattel passen und nicht das Pad), oder bei Gamaschen habe ich auch schon gute Erfahrungen mit No-Name Teilen gemacht.
Also tendentiell guck ich schon ein wenig nach der Marke, aber letztendlich ist für mich doch die Qualität entscheident. Und nicht zuletzt auch der Preis, denn irgendwo kauft man dann doch die Marke mit ein...
Maidens Love
Maidens Love
Moderatorin
Moderatorin

Ort : Norden

http://www.otremba-horsetraining.de

Nach oben Nach unten

Marke oder No name? Empty Re: Marke oder No name?

Beitrag von Nando the Joker Di 21 Aug 2012 - 6:32

Wo du das grad so sagst, bei Showblankets bin ich recht pingelig, da ist mir Mayatex doch am liebsten.
aber ich hab auch 2/3 die nicht von Mayatex sind ( von ca 10 ) Laughing
Nando the Joker
Nando the Joker
Admin
Admin

Ort : Ostfriesland

https://horsesparadise.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Marke oder No name? Empty Re: Marke oder No name?

Beitrag von KathyMHL Di 21 Aug 2012 - 17:38

Mir ist das völlig egal.... hab das meiste sogar no name, nur wenige Markenartikel. Mir kommts auf die Qualität an und dazu angepasst aber auch das Preis-Leistungsverhältnis. Oft bezahlt man ja wirklich für den Namen mit.
KathyMHL
KathyMHL
Moderatorin
Moderatorin

Ort : Mühlhausen

http://www.kathysbilder.cabanova.de

Nach oben Nach unten

Marke oder No name? Empty Re: Marke oder No name?

Beitrag von solo1 Di 21 Aug 2012 - 18:46

Mir ist es auch völlig egal, solange das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, es muß keine Markenware sein.
solo1
solo1
Turnierreiter
Turnierreiter

Ort : Kerken

Nach oben Nach unten

Marke oder No name? Empty Re: Marke oder No name?

Beitrag von Kiri So 13 Jan 2013 - 19:26

Ich achte je nach Artikel auf die Marke. Beispielsweise kaufe ich aus Erfahrung heraus nur noch Decken von Horsewear oder Amigo.
Bei anderen Sachen, Trensen und Putzmaterial z.B., ist mir die Marke egal. Da muss halt auch das Verhältnis von Preis und Leistung stimmen.
Kiri
Kiri
Anfänger
Anfänger


http://www.bucking-horse-stable.de

Nach oben Nach unten

Marke oder No name? Empty Re: Marke oder No name?

Beitrag von CHA So 13 Jan 2013 - 19:30

Marke oder No name ist egal.
Preis uns Qualität müssen nur zusammen passen Wink

CHA
Turnierreiter
Turnierreiter

Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Marke oder No name? Empty Re: Marke oder No name?

Beitrag von Tinos Cleopatra Mo 14 Jan 2013 - 18:54

Finde ich auch das Preis und Qualität stimmen müssen Wink Nich alles Was No-Name ist gleich schlecht, man muss es sich angucken Wink Habe grade echt tolle no-name Fesselkopfgamaschen gekauft, die waren nicht teuer und gefallen mir super, sie sitzen auch besser als so manche Marken Fesselkopfgamasche ;D
Tinos Cleopatra
Tinos Cleopatra
Stallbursche
Stallbursche


Nach oben Nach unten

Marke oder No name? Empty Re: Marke oder No name?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten